Kleingartenverein "Zur Lenteninsel" e.V.
Gut Grün

02. Februar 2021

Rotraud und Klaus Alexander haben Ihren Garten seit dem 16.06.2010. Bei Ihrer Gartengestaltung haben Sie sich von Reisen in mediterane Länder inspirieren lassen und Ihren Kleingarten mit entsprechenden Pflanzen und Deko ausgestattet. Viel Lavendel, Kräuter und Insektenfreundiche Pflanzen sind Ihnen wichtig, und beim Erstellen des Nutzgartens sind Sie sehr experementierfreundlich. Ihre Einstellung zum Kleingarten "man kann immer was NEUES dazu lernen". Über Ihr Gewinner Foto der Ausschreibung des Stadtverbandes Dortmunder Gartenfreunde unter dem Motto "Draußen daheim" Kalender 2021 haben Sie sich sehr gefreut.

15. November 2020

Ewa und Michael Janus  haben im September 2018 ihren Garten in der Lenteninsel übernommen. Mit viel Liebe und Arbeitskraft haben sie ihre Wohlfühloase geschaffen. Ewa’s grünem Daumen ist die üppige Blumenpracht zu verdanken. Um diese fest zu halten haben sie sich spontan entschlossen ihr Foto beim Wettbewerb des Stadtverbandes einzureichen. Aus über 80 Fotos wurden 13 Gewinnerphotos  für den Kalender 2021 ausgewählt und prämiert. Ewa`s und Michal`s Foto ist eines davon. Den Kalender kann man beim Stadtverband erwerben.    Herzlichen Glückwunsch an die beiden vom Vorstand des Gartenvereins zur Lenteninsel.